Ablauf

Ankommen

Draußen wie drinnen nehmen wir uns erst einmal Zeit fürs Kennenlernen und 'Sich-Beschnuppern'.

Gut Ding will Weile haben, und eine entspannte Atmosphäre ist ein gutes Fundament für ein harmonisches Miteinander und schöne Ergebnisse.

Ablauf Outdoor

In der Regel treffen wir uns direkt an der Foto-Location.

Im Vorfeld werden wir überlegen, ob ein Spaziergang mit einzelnen Fotostopps oder das Verweilen an einem Ort besser geeignet ist für unser Vorhaben.

Auf jeden Fall ist jederzeit Raum für Pausen, Ablenkung, Schnüffeln und unaufschiebbare Geschäfte.

Ablauf Studio

Auch hier ist jederzeit Raum für Pausen - es gibt genügend Auslauf ums Haus herum.

Kommst du mit zwei Hunden, ist auch für denjenigen, der gerade Pause hat, eine separate Ecke zum Abschalten vorhanden.

Ablauf 'Ein Welpe zieht ein'

Hier verstehe ich mich als ein stiller Beobachter und Begleiter. 

Im Vorfeld werden wir genau besprechen, was dir wichtig ist und in welchem Umfang ich dich begleiten soll.

Du darfst dich voll und ganz auf deinen Neuankömmling konzentrieren - daher halte ich mich im Hintergrund.

Übrigens: man kann auch noch einige Wochen später eine Homestory vereinbaren, wenn dir ein völlig ungestörtes Ankommen erst einmal wichtiger ist!

Bildauswahl

Die Bilder werden von mir in Ruhe am PC gesichtet, vorsortiert und dir zunächst unbearbeitet (!)

in einer Online-Galerie zur Ansicht zur Verfügung gestellt. So kannst du dir in Ruhe von zu Hause aus die Bilder betrachten. Hast du deine Auswahl getroffen und mir übersendet, mache ich mich an die finale Bearbeitung, was dann je nach Auftragslage 2-6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Bei einer Welpen-Homestory entfällt die Online-Galerie, weil in dem gebuchten Pakte alle gelungenen Bilder enthalten sind.

Bildübergabe

Die Bilddateien bekommst du auf einem USB-Stick überreicht:

  • Ein Ordner enthält die Dateien in voller Auflösung (JPEG) für deine private Nutzung (Prints).

  • Ein weiterer Ordner enthält die Dateien in einer geringeren Auflösung (JPEG), damit du sie platzsparend auf deinem Handy oder in Social Media ohne Qualitätsverlust hochladen kannst.

Die Prints bekommst du in einer hochwertigen Portrait-Silk-Oberfläche im gebuchten Format.

Das Porto geht aufs Haus.

Bezahlung

Der Gesamtbetrag des gebuchten Pakets wird sofort nach Buchungsbestätigung fällig und ist innerhalb von 10 Tagen per Überweisung zu begleichen. 

Möchtest du im Nachhinein mehr Bilder haben, als in dem gebuchten Paket vorgesehen ist, ist das kein Problem: nach Eingang des entsprechenden Zusatz-Betrages schicke ich dir auch diese Sendung zu (diesmal zzg. Porto, sollte es sich um eine zusätzliche Lieferung handeln).

Nutzungsrecht 

Mit dem abgeschlossenen Kauf der Bilder erwirbst du die einfachen Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch.

Für eine kommerzielle Verwendung der Bilder brauchst du mein schriftliches Einverständis.

Verwendung der Bilder auf Social Media

Für das Posten der Bilder auf Social Media bitte ich dich die Dateien mit der entsprechend kleineren Auflösung zu verwenden, damit beim Hochladen kein Qualitätsverlust entsteht.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich das Verwenden von z.B. Instagram-, VSCO- oder anderen (App-) Filtern nicht gestatten kann, weil dadurch das Erscheinungsbild meiner Arbeit für Dritte verfälscht wird!

Ich freue mich sehr darüber, wenn du meine Website, mein Instagram-Account oder meine Facebook-Seite verlinkst. Damit unterstützt du meine mir sehr wichtige Arbeit. Vielen Dank!

Bild- bzw. Urheberrecht

Alle Bild- und Urheberrechte verbleiben bei mir, der Fotografin Petra Winkelmann. Ich darf das bei unserem Shooting entstandene Bildmaterial kommerziell nutzen (z. B. Buch, Kalender, Flyer) und auf meinen Kanälen (u. a. Facebook, Instagram, eigene Website) veröffentlichen.

Dies gilt nur für Fotos, auf denen ausschließlich Tiere zu sehen sind.

Hinweis:

Diese Informationen sind Auszüge aus meinen AGB, die du   HIER   vollständig einsehen kannst.

Kostenfrei anfragen kannst du   HIER   .